Freitag, 18. Juli 2014

Sommer-Blogverlosung


Ihr Lieben, ich mache wieder eine kurze Sommerpause mit Urlaub am Meer - und wie gewohnt lasse ich euch eine kleine, feine Verlosung da, damit es am Blog nicht allzu einsam wird, während ich nicht da bin. 

Ich habe zwei Preise für euch - einen sehr feinen für die, die selber werken möchten, und einen für die, die lieber schon etwas Fertiges haben wollen. "Alles für Selbermacher", wo ich erst kürzlich meine wunderwunderschönen neuen Labels (ich hab sie auf Instragram schon gezeigt) bestellt habe, unterstützt mich mit einem tollen 20-Euro-Gutschein für euch, und ich habe eine gelbe Türsitzer-Katze für euch anzubieten, die ich nach meinem Tutorial (findet ihr in der linken Sidebar) genäht habe. 
Mitmachen könnt ihr, indem ihr hier drunter einen Kommentar hinterlasst - bitte im Kommentar angeben, welchen Preis ihr gern gewinnen möchtet.

Parallel läuft das Gewinnspiel auch auf meiner Facebook-Fanpage (nochmal mit zwei Preisen - wieder ein Gutschein und dazu eine rot-pinke Katze), dort könnt ihr gerne ein zweites Mal mitmachen und eure Gewinnchancen so erhöhen. :-) 

Habt eine schöne Zeit - wir lesen uns wieder! 


Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland oder der Schweiz, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind.
Das Gewinnspiel läuft von Freitag 18.7.2014 bis Montag 28.7.2014 9 Uhr.
Zu gewinnen gibt es einen Gutschein über 20 Euro von „Alles für Selbermacher“ (Gutschein teilweise zur Verfügung gestellt von „Alles für Selbermacher“) und eine Türsitzer-Katze von „kitzkatz design“.
Unter allen Teilnehmern, die die o.g. Kriterien erfüllen und innerhalb des Aktionszeitraumes am Gewinnspiel teilnehmen, werden am 28.7.2014 die zwei Gewinner durch das Los ermittelt. Anschließend werden die Gewinner per Mail kontaktiert und haben sieben Tage Zeit, auf die Gewinnbenachrichtigung zu reagieren.
Datenschutz:
Die Teilnahme am Gewinnspiel beinhaltet im Gewinnfall das Einverständnis zur Nennung des Names auf dem kitzkatz-design-Blog.
Soweit im Rahmen dieses Gewinnspiels personenbezogene Daten von Teilnehmern erfasst werden, werden sie vom Veranstalter ausschließlich zum Zweck der Durchführung dieser Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt.
Gewinnspiel mit freundlicher Unterstützung von „Alles für Selbermacher“.


Donnerstag, 17. Juli 2014

Lya Nr.2


Letzten Freitag hatte ich hier schon eine Lya für mich gezeig, die hatte wunderschöne Querstreifen in Rot und Pink. Jetzt wollte ich mir noch so ein Kleid in Blockstreifen nähen und habe diesen blaugestreiften Jersey aus einer Kiste gezogen. Zeige ich ihn meinem Mann - was sagt der? Na, ich weiß nicht. Vielleicht, wenn die Streifen der Länge nach wären? Na ok, ich hätte ja nicht fragen müssen.
Hab ich also den Stoff verkehrt rum genommen und der Länge nach zugeschnitten, ich bin ja beinahe für alles offen. Herausgekommen ist nun das hier.
Also, ich weiß nicht. An den Strand gehen kann man damit wohl schon, und das hab ich demnächst vor. Eine meiner Töchter war begeistert von dem Kleid und hat gerufen "Sowas will ich auch!!!", und die andere hat gemeint "Boah, wie hässlich. Du siehst aus wie in eine Küchenschürze gewickelt." (Ich verrate jetzt nicht, wer was gesagt hat, damit niemand böse auf mich ist ... hoffentlich funktioniert es.)
Noch ein Kleid nähe ich jetzt nicht mehr vor dem Urlaub für mich - keine Zeit mehr, leider. Spaß machen würde es mir nämlich noch sehr. (-; 


Diese Schürze Dieses Kleid hier schicke ich heute zu RUMS.

Mittwoch, 16. Juli 2014

(me)


Erfreuliche - oder auch nicht - Nachrichten von der Nähmaschinenfront: Mein Nähmaschinentechniker hat vor Mitte August keine Zeit für meine Maschinen, weil er zuerst 80 andere Nähmaschinen reparieren muss und dann selbst auf Urlaub geht. Ích kann also fröhlich weiterwerken. Yes!
Da hab ich mir doch gleich heute Vormittag - zur Abwechslung - ein V-Raglan-Shirt genäht, habt ihr ja schon eeewig nicht an mir gesehen, stimmts? (-;

Das hier ist allerdings ein besonderes V-Raglan-Shirt, das ist nämlich "Schutzkleidung". Also eine spezielle Art von Schutzkleidung. Bisschen sehr zu privat, um das hier im Blog ausführlich zu erörtern, aber es kommt aus der Trauma-Therapie und das wird nun ein Kleidungsstück für mich sein, das mich schützt, wenn ich an einem bestimmten Ort zurückkehre. Bleibt sicher nicht mein einziges dieser Art. 

Ich hab das Shirt in meinem Lieblingstürkis genäht, mit farblich abgesetzten Bündchen - sieht man nur auf diesem Bild halbwegs gut:


Hier nicht. ;-)


Habt einen tollen Tag!

Dienstag, 15. Juli 2014

Tiger, nicht sehr gefährlich


Mein kleiner Neffe (hier hab ich ihn mal vorgestellt) ist inzwischen schon vier Jahre alt geworden. Zeit, ihm mal wieder ein neues Shirt zu nähen!
Irgendwie ist mir beim Stoffe aussuchen der süße Tigerjersey von Lillestoff in die Hände gefallen, deshalb habe ich mir kurzerhand eine alte eigene Appli-Vorlage wieder herausgesucht (die hier, jahaa, ich heb die nämlich alle auf) und ein wenig neu interpretiert für das neue Tiger-Shirt von S.
Hoffentlich wird er es tragen - sehr wild und gefährlich sieht der Tiger ja nun nicht aus. Und mit vier ist man ja schon groß, wild und gefährlich ... denke ich mal.


Immer schwierig, die Farben gut zu treffen, wenn das Tageslicht schon schwächer wird (und man tagsüber unterwegs war, anstatt Fotos zu machen, sorry) - das Bild von der Rückseite trifft die Farben aber ziemlich genau:


Damit mache ich heute wieder beim Creadienstag mit.
Und bei mir steht schon ganz bald eine Näh-Pause an, *heul*. Morgen, Mittwoch, bringt mein Mann alle meine lieben Maschinen - Nähmaschine, Overlock und Cover - zum wohlverdienten Service-Urlaub zum Nähmaschinenmechaniker. Was werde ich meine Lieben vermissen, hach! Heute gibts deshalb noch einen Näh-Marathon! :-)))

Shirt-Schnitt: Xater/Farbenmix, schmale Version, Gr. 110/116

Freitag, 11. Juli 2014

Lya - huhu Sommer?!


Schon gesehen? "Mayla" von Ki-ba-doo gibt es seit kurzem auch in der Kinder-Version, da heißt der Schnitt "Lya". Ich habe das Kleid in 158/164 in den grenzgenialen rot-pinken Blockstreifen von der Stoffprinzessin genäht, die ich neulich bei Frau Kreativkäfer bewundert hatte, aber nicht etwa für meine Mädels, neinnein, das hab ich mir gleich selbst behalten. *g* Ich steh viel zu sehr auf diesen Stoff, das gehört mir allein, das Kleid. Mhm.
Bloß wo ist jetzt der Sommer?
Gestern beim Fotografieren im Garten war es jedenfalls ziemlich kühl.
Aber wir fahren ja bald in den Süden ans Meer, da passt es dann hoffentlich mit den Temperaturen.


Einstweilen wünsch ich euch ein tolles Wochenende! (Ich verbringe meines mit meiner jüngeren Tochter zeltenderweise beim Kammermusikfest in Lockenhaus - das wird ein Abenteuer!)

Donnerstag, 10. Juli 2014

V-Raglan-Streifen in Unbunt


Zur Abwechslung habe ich mir mal wieder ein V-Raglan-Shirt genäht, das geht bei mir immer, wisst ihr ja. ;-) Und weil sogar mir nicht immer nach bunt zumute ist, ist das hier mal ein unbuntes Streifen-Shirt. So bin ich auch für feine Konzertabende bestens ausgerüstet - hoffe ich.
(Am Freitag und am Samstag bin ich mit meiner jüngeren Tochter auf einem Kammermusikfestival auf zwei Konzerten, da passt es gleich mal.)


Ich hab das Shirt erst gestern Abend genäht und im allerletzten Tageslicht fotografiert, Kater Fritzi war auch interessiert dabei ... und so sieht es aus, wenn ich die Fotos nicht abschneide:


Ab damit zu RUMS, mal sehen, was ihr da heute so zeigt! :-) 



Mittwoch, 9. Juli 2014

Fan-Shirts???


Heute dürft ihr mal so richtig lachen über mich.
Diese Fan-Shirts habe ich vorgestern begonnen, gestern Nachmittag habe ich die Applis vorbereitet und gestern Abend habe ich die Shirts genäht.
Heute Morgen habe ich sie trotzdem gesäumt. Ich hoffe mal, die Jungs, deren Mama sie bestellt hat, werden sie trotzdem tragen. Mal sehen.


Schnitt ist "Xater" von Farbenmix.