Montag, 4. Juni 2012

Rainbow Style Week (7): Liva & Jolly


 So, mit einem Tag Verspätung kommt noch Tag 7 meiner "Rainbow Style Week", heute mit einen regenbogenbunten "Liva"-Top von Frau Liebstes und einem fast-regenbogenbunten "Jolly"-Röckchen nach dem Farbenmix-Ebook.

Für das Top habe ich weißgrundigen Regenbogenjersey von Lieblingsstücke verwendet (leider ist er aber schon ausverkauft, so weit ich gesehen habe). Aus einem Rest vom schwarzgrundigen Regenbogenstoff, den ich Anfang der Woche für F.s Amilia-Rock zerschnippelt hatte, habe ich einen Stern (Farbenmix Gratis-Appli-Vorlage) appliziert und mich sehr geplagt, dass die Farben genau übereinstimmen.


Das "Jolly"-Röckchen ist aus lauter verschiedenen Campan-Jerseys gemixt. Ich hätte auch einen vollen Regenbogen geschafft bei meinen Stoff-Vorräten ;-), aber so bunt wollte L. ihren Rock dann doch nicht.
Die Maßangaben im Schnitt habe ich nicht ganz befolgen können - nach Taillenmessung hätte meine Neuneinhalbjährige nämlich Größe 116 gebraucht (sie ist 145 cm groß). Ich habe dann 128, etwas verlängert, genäht, das passt gerade recht gut.


Auch hüpfen kann man mit dem neuen bunten Outfit - gaaaanz wichtig! 



Und eigentlich hatte ich die zwei Sachen schon Samstagabend fertig genäht, aber der Sonntag war Familientag und da mussten wir UNBEDINGT in den Kletterpark fahren (*schwitz* ... so ganz schwindelfrei bin ich nämlich nicht). Aber L. hat mit dem Papa sogar den "schwarzen" Parcours gemeistert:


Damit geht die Regenbogenwoche nun zu Ende.
Spaß hat es gemacht - richtig viel! - und ich freue mich sehr, dass wir so viele Links zu euren herrlichen bunten Werken sammeln konnten! Eine weitere "Rainbow Style Week" habe ich für Ende August/Anfang September geplant - ich werde rechtzeitig eine Ankündigung dazu machen. Einstweilen habe ich mich schon mal mit passenden neuen Uni-Jerseys eingedeckt:


Bis 28. Juni könnt ihr hier noch eure aktuellen und alten Regenbogen-Werke verlinken, wenn ihr Lust habt:



Kommentare:

  1. Wow, die Idee mit dem Jersey ist total klasse!!! Mit dem Stoff liebäugle ich auch seit Monaten, aber meine Geldbörse verweigert leider.

    AntwortenLöschen
  2. Einen schoenen guten Morgen Anneliese
    die Kombi ist sehr schoen geworden... ich habe fuer meine 9 jaehrige 146 genommen, sie sind noch etwas lang, aber dann schlagen wir den Bund um, denn ich habe die erfahrung gemacht, das die Jerseys im Trockner, obwohl vorbehandelt immer noch etwas einlaufen...Aber deine Tochter ist auch noch schmaler als Ari...
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Der applizierte Stern sieht fantastisch aus - die Fitzelarbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Und Deinen Stoff-Vorrat würde ich glatt genau so übernehmen - tolle Farben!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht Klasse aus mit dem Stern und die Arbeit mit den Streifen kann ich mir gut vorstellen.

    Der Rock sieht auch toll aus, ich habe auch so einen Spargel hier, bei meiner Großen ist auch alles viel zu weit.

    liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Mahhhh das ist sooo schön fröhlich geworden! Du hast heut auch eine LIVA gepostet! Super! Deine Regenbogenwoche find ich echt ge****!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Auch das letzte Outfit ist nochmal ein echter Hingucker! Danke, dass du die Woche veranstaltet hast, hat Spaß gemacht zuzusehen, was andere so Buntes treiben! :)

    AntwortenLöschen
  7. die kombi finde super schön und die regenbogenjacke ist ja echt ein hammerteil.
    mein mantel...inspiriert durch katwise....hat ja nicht so wirklich regenbogenfarben, sonst hätte ich den auch noch gezeigt.
    die gezeigten regenbogen style werke finde ich alle klasse und die treppe ist ja der oberhammer

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur toll! Ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  9. wow, ist der Hammer mit den Stern, geniale Optik:)
    das würd ich auch anziehen*gg*
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja eine tolle Idee :)

    bunt ist nach Rot sowieso meine Lieblingsfarbe ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen